Klimastreik am 24. September 2021

leaf

#AlleFürsKlima

Am 24. September 2021, zwei Tage vor der Bundestagswahl, haben wir in Selm zur Teilnahme am Klimastreik aufgerufen. Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft machen den Parteien mit buntem Protest klar: Wir wählen dieses Jahr eine Regierung, die beim Klimaschutz endlich Ernst macht. Sei dabei für eine gute Zukunft für alle!

Unsere Demo in Selm startete um 15 Uhr auf unserer Klimatreff-Wiese an der Römerstraße (vor dem Römerspielplatz) mit einer kurzen Auftaktkundgebung. Dann ging es über Römerstraße, Olfener Straße, Ludgeristraße und Sandforter Weg  zum Campus,  wo Franz Ulrich uns mit 2 Stücken auf der Gitarre bereichert hat.
 
Nach einem gemeinsamen „Sing for the climate“ endete unsere Demo am Bahnhof Selm-Beifang, von wo aus wir mit der Bahn um 16:38 Uhr gemeinsam nach Dortmund zur großen Abschlusskundgebung auf dem Hansaplatz gefahren sind.

Eindrücke von unserem Klimastreik

leaf

Beiträge zum Klimastreik in Selm