Danke an die Stadtwerke Selm für Eichen-Baumstämme

Gruppen-Fotos vl: Christina Grave-Leismann, Petra Burkhart, Elisabeth Trapp, Jörg Wittemeier, Marion Küpper, Thorsten Hoppe (Stadtwerke), Jeannine Tembaak - Foto von Wilhelm Gryczan-Wiese (Klimatreff)

Als Dankeschön für das Zurverfügungstellen von fünf Eichenstämmen für seinen Treffpunkt an der Römerstraße überreichte der Klimatreff Selm am vergangenen Freitag (4.11.) einen Gutschein für eine Eiche an Thorsten Hoppe von den Selmer Stadtwerken. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich ein Maronen-Baum ersetzt, der durch die lange Hitzeperiode in diesem Sommer leider abgestorben war.

Bereits im März 2021 haben die Mitglieder des Klimatreffs Selm die erste Esskastanie (Marone) auf der Wiese an der Römerstraße gepflanzt, sozusagen als „Startbaum“ für den öffentlichen Outdoor-Treffpunkt, der allen Menschen in Selm zugänglich ist. Eine weitere Marone sowie drei Lederhülsenbäume (Gleditsia triacanthos ‚Sunburst‘) folgten und bilden nun ein Fünfeck, das den Platz absteckt, eingerahmt von fünf etwa 4 Meter langen Baumstämmen, die als Sitzgelegenheiten dienen. Nach einem Blitzeinschlag in eine alte Eiche auf dem Cappenberger Friedhof, musste diese gefällt werden. Die Stadtwerke Selm in persona von Thorsten Hoppe als zuständigen Bereichsleiter haben die Stämme für den Klimatreff-Outdoorplatz zur Verfügung gestellt und auch stand- bzw. sitzfest installiert.

Mit dem Geschenk einer neuen Eiche sagt der Klimatreff nicht nur danke, sondern möchte natürlich auch den Baumbestand in Selm erhöhen. Welchen Standort die Eiche in Zukunft zieren wird, konnte Thorsten Hoppe am Freitag noch nicht sagen. Er versprach aber, dem Klimatreff ein Foto zuzusenden, sobald diese gepflanzt wurde.

Gruppen-Fotos vl:
Christina Grave-Leismann, Petra Burkhart, Elisabeth Trapp, Jörg Wittemeier, Marion Küpper, Thorsten Hoppe (Stadtwerke), Jeannine Tembaak