Wer wir sind

leaf

Der Klimatreff Selm ist eine Gemeinschaftsorganisation, bürgerinitiiert, überparteilich und offen für alle, die sich in Selm für mehr Klimaschutz einsetzen möchten.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Menschen aller Altersstufen – Schüler*innen, junge Erwachsene, Eltern, Großeltern, Fachleute und Menschen aus verschiedenen Berufsfeldern, unterschiedlichen Vereinen, Gruppierungen oder Parteien – und machen uns gemeinsam stark für ein besseres Klima.

Der Klimatreff ist ein Ort des gemeinsamen Nachdenkens, Lernens und Handelns, für uns und die Menschen, die hier leben.

Wir sehen uns als Anlaufstelle für alle, die den Austausch mit Gleichgesinnten suchen und gerne Ideen und Projekte zum Thema Klimaschutz entwickeln und umsetzen möchten.

Wir unterstützen gerne die Stadt in ihrem Bemühen um den Klimaschutz, sehen uns aber auch als Korrektiv, wenn nicht konsequent und mutig im Sinne des Klimaschutzes entschieden und gehandelt wird.

Der Klimatreff Selm hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen in Selm für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren und dazu zu ermuntern, selbst aktiv zu werden und Klimaschutz positiv zu gestalten.

Jetzt mitmachen! Gemeinsam fürs Klima!

Wir treffen uns regelmäßig am 4. Mittwoch eines Monats im Ehrenamt Rat + Tat, Alter Kirchplatz 1, 59379 Selm. Schau gern einfach mal bei uns rein, wir freuen uns über neue Gesichter!

Ich bin dabei, weil...

Gemeinsam können wir viel erreichen!