Klimastreik in Coronazeiten

leaf

#NetzstreikFürsKlima

Für den 24. April 2020 war eigentlich ein Globaler Klimastreik geplant. Weltweit wollten wieder Menschen für den Klimaschutz auf die Straßen gehen, auch wir hier in Selm.

Durch die Corona-Krise war dies nicht möglich und so haben wir uns am #NetzstreikFürsKlima beteiligt und unsere Demotransparente und -plakate sichtbar in Fenstern, an Briefkästen, am Arbeitsplatz, im Baum vor der Haustür … platziert.

Spontan haben wir dann noch beschlossen, doch eine kleine Mahnwache vor Ort abzuhalten, die uns dann unter Auflagen genehmigt wurde. Gerechnet haben wir mit 10 – 15 Teilnehmer*innen, daraus wurden dann tatsächlich 19, also fast die zu diesem Zeitpunkt maximal zulässige Zahl von 20!

Der Klimaschutz darf auch während der Corona-Pandemie nicht vergessen werden!

Die Klimakrise ist eine reale Bedrohung für die menschliche Zivilisation, und ihre Bewältigung ist die Hauptaufgabe des 21. Jahunderts.

Klima Streik 24.04.2020

Eindrücke vom #NetzstreikFürsKlima in Selm

leaf

Fotos von unserer Mahnwache in Selm