Zweite Baumpflanz-Aktion auf dem Klimatreff-Platz

Klimawald statt Beton und Asphalt

Eine zweite Marone leistet seit nun unserer Esskastanie auf der Wiese vor dem Spielplatz an der Römerstraße Gesellschaft. Im Rahmen einer angemeldeten Versammlung haben Mitglieder des Klimatreffs am vergangenen Freitag (23.04.2021) den von Willi Gryczan-Wiese gespendeten Baum gepflanzt, selbstverständlich unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen.

Ab dem morgigen Freitag (30.04.2021) finden hier auf dem Klimatreff-Platz nun regelmäßig freitags um 17 Uhr Mahnwachen für das Klima statt. Unter dem übergeordneten Motto „Fridays For Future“ will der Klimatreff darauf aufmerksam machen, dass Klimaschutz auch in Zeiten von Corona nicht vergessen werden darf. Zudem bieten die angemeldeten Veranstaltungen Gelegenheiten zum thematischen Austausch, weiteren Planungen und natürlich dazu, das Wachsen und Gedeihen unserer Bäume zu beobachten.