Sammelaktion gegen das Müll-Monster

Monster-Müll

Plastik, Plastik und noch mehr Plastik – heutzutage kann man fast gar nichts mehr machen, ohne Plastik zu verwenden. Allerdings ist Plastik zum einen umweltschädlich und zum anderen auch noch Müll auf unseren Straßen.

Am Samstag, den 23. November, lädt der Klimatreff Selm ab 10 Uhr zum Entmüllen der Selmer Straßen ein. Von fünf verschiedenen Treffpunkten – Araltankstelle, Bürgerhaus, Bahnhof Selm, Bahnhof Beifang und Freibad Selm – geht es zum Café Ehrenamt für einen warmen Imbiss und eine offene Abschlussrunde. Das Ziel ist es, dass so viel Müll wie möglich von den Straßen in die großen roten Mülltonnen wandert.

Für den Klimatreff organisiert diese Aktion Mia Rabea Burkhart (17) und lädt zum Mitmachen ein: „Alle sind herzlich eingeladen. Also bringt eure Handschuhe und Eimer mit.”